Veranstaltungen

Jugendgottesdienst «Ist da jemand?» - DIGITAL!


20.03.2020 19:00

«Ist da jemand?», fragt Adel Tawil in unsere Zeit hinein, in der vieles aus den Fugen geraten zu sein scheint. Letztlich beantwortet er die Frage mit einem klaren «Ja!». Da ist jemand, «der dein Herz versteht und der mit dir bis ans Ende geht.» Er singt vom Glauben, der uns weitergehen lässt, vom Glauben daran, dass die Zukunft eine bessere sein wird, und vom Glauben an die Menschheit.
Im anschliessenden Jugendabend «deeper» vertiefen wir dies.

Gottesdienst für Jugendliche ab der Oberstufe bis ca. 20 Jahre

Dieser Jugendgottesdienst darf nicht in unseren Räumlichkeiten stattfinden.

Ihr dürft ihn aber "digital erleben“. Das wird leider vorerst nur in eine Richtung geschehen. Vielleicht können wir aber in einer geeigneten Form alle, die mitgemacht haben, digital anonymisiert an den Erträgen teilhaben lassen.

-       Bitte hör/schau dir den Liedtext von Adel Tawil an > Screenshot

-       Lies den Liedtext > Screenshot

-       Persönliches Statement: 

  • In welchen Situationen hast du schon erlebt, dass jemand für dich da war? – Wer war es und inwiefern war er/sie für dich da?
  • Hast du es schon erlebt, dass du überrascht worden bist, dass etwas gut gekommen ist? – Was war es, was dich da aufgebaut hat, dir neue Türen geöffnet hat? Wie könntest du dies beschreiben?
  • Welche Rolle kann Gott für dich in solchen Situationen spielen? Hast du schon mal erlebt, dass er da war?

-       Lies Psalm 90: Inwiefern passt Ps 90 gut zum Song «Ist da jemand?»

Bibeltexte findet ihr unter https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/zuercher-bibel/bibeltext/ oder https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/bibeltext/

Um einen Eintrag auf deinem Kärtli zu erhalten, maile bitte bis zum 21. März 2020 Folgendes an diese Mailadresse:

  1.    die Screenshots deines persönlichen iPad/Smartphones/Computers 
  2.    deine persönlichen Antworten auf die Fragen 
  3.    ein Foto deines Kärtlis.
Evang. Kirche Aadorf
Download iCal
Zurück