Veranstaltungen

Ökumenischer Bettags-Gottesdienst

Datum / Zeit 16.09.2018
Zeit 10:45
Ort Katholische Kirche Aadorf

Die drei christlichen Gemeinden in Aadorf feiern den Bettag mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Das entspricht dem Grundgedanken dieses Feiertags, die verschiedenen Gruppierungen in der Schweiz zu einen. Aber was bedeutet er den Menschen heute? Dazu haben wir im Vorfeld eine kleine Umfrage unter Menschen verschiedener Generationen gemacht.

Aus technischen Gründen findet der Gottesdienst in der katholischen Kirche statt, der anschliessende Apéro bei gutem Wetter auf dem Kirchplatz. Der Gottesdienst wird gestaltet von Pfr. Daniel Bachmann (kath.), Pastor Simon Frey (Chrischona-Gemeinde) und Pfrn. C. Algner sowie der Musikgesellschaft Aadorf. Für jüngere Kinder wird im Pfarreizentrum eine Kinderhüte angeboten.